§ 1. Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen:
Grundbestimmungen:
Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die zwischen uns als Anbieter über die Website www.neonsigns.com geschlossen werden. Soweit nicht anders vereinbart, sind etwaige Nutzungsbedingungen mit eigener Nutzung widersprüchlich.
Vertragsabschluss
(1) Gegenstand dieses Vertrages ist der Verkauf von Waren.
(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
(3) Da alle unsere Produkte individuell angefertigt werden, muss die Ware vor dem Versand entsprechend der Zahlungsart bezahlt werden.
(4) Die Vertragssprache ist Deutsch.
(5) Der Vertragsschluss erfolgt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt:
1) Wählen Sie das gewünschte Produkt aus
2) Klicken Sie zur Bestätigung auf die Schaltfläche „Bestellen“.
3) Überprüfen Sie die Angaben im Warenkorb
4) Klicken Sie auf die Schaltfläche „Zur Kasse gehen“
5) Registrieren Sie sich im Online-Shop, nachdem Sie sich registriert und Ihre Registrierungsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) eingegeben haben.
6) Überprüfen bzw. korrigieren Sie die entsprechenden eingegebenen Daten noch einmal.
7) Klicken Sie auf die Schaltfläche „Bezahlen”, um die Bestellung abzuschließen und zu versenden.
Wenn Sie sich für die Nutzung eines Sofortzahlungssystems (z.B.PayPal / PayPal Express, Sofort) entscheiden, werden Sie auf die Bestellübersichtsseite unseres Online-Shops weitergeleitet oder zunächst auf die Website des Anbieters des Sofortzahlungssystems weitergeleitet. Wenn Sie zum entsprechenden Sofortzahlungssystem weitergeleitet werden, treffen Sie dort die entsprechenden Auswahlen bzw. geben Sie Ihre Daten ein. Abschließend werden Sie zurück zur Bestellübersichtsseite unseres Online-Shops weitergeleitet. Vor dem Absenden Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung noch einmal zu überprüfen, zu ändern (auch über die „Zurück“-Funktion Ihres Internetbrowsers) oder abzubrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unverzüglich durch eine automatisch generierte E-Mail („Bestellbestätigung“). Dementsprechend nehmen wir Ihr Angebot an.
(6) Wenn Sie außerhalb des Online-Warenkorbsystems ein Angebot anfordern, erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen des verbindlichen Angebots in Textform, z.B. per E-Mail, die Sie ausdrucken oder elektronisch speichern können.
Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die zwischen uns als Anbieter über die Website www.neonsigns.com geschlossen werden. Soweit nicht anders vereinbart, sind etwaige Nutzungsbedingungen mit eigener Nutzung widersprüchlich.
Vertragsabschluss
(1) Gegenstand dieses Vertrages ist der Verkauf von Waren.
(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
(3) Da alle unsere Produkte individuell angefertigt werden, muss die Ware vor dem Versand entsprechend der Zahlungsart bezahlt werden.
(4) Die Vertragssprache ist Deutsch.
(5) Der Vertragsschluss erfolgt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt:
1) Wählen Sie das gewünschte Produkt aus
2) Klicken Sie zur Bestätigung auf die Schaltfläche „Bestellen“.
3) Überprüfen Sie die Angaben im Warenkorb
4) Klicken Sie auf die Schaltfläche „Zur Kasse gehen“
5) Registrieren Sie sich im Online-Shop, nachdem Sie sich registriert und Ihre Registrierungsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) eingegeben haben.
6) Überprüfen bzw. korrigieren Sie die entsprechenden eingegebenen Daten noch einmal.
7) Klicken Sie auf die Schaltfläche „Bezahlen”, um die Bestellung abzuschließen und zu versenden.
Wenn Sie sich für die Nutzung eines Sofortzahlungssystems (z.B.PayPal / PayPal Express, Sofort) entscheiden, werden Sie auf die Bestellübersichtsseite unseres Online-Shops weitergeleitet oder zunächst auf die Website des Anbieters des Sofortzahlungssystems weitergeleitet. Wenn Sie zum entsprechenden Sofortzahlungssystem weitergeleitet werden, treffen Sie dort die entsprechenden Auswahlen bzw. geben Sie Ihre Daten ein. Abschließend werden Sie zurück zur Bestellübersichtsseite unseres Online-Shops weitergeleitet. Vor dem Absenden Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung noch einmal zu überprüfen, zu ändern (auch über die „Zurück“-Funktion Ihres Internetbrowsers) oder abzubrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unverzüglich durch eine automatisch generierte E-Mail („Bestellbestätigung“). Dementsprechend nehmen wir Ihr Angebot an.
(6) Wenn Sie außerhalb des Online-Warenkorbsystems ein Angebot anfordern, erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen des verbindlichen Angebots in Textform, z.B. per E-Mail, die Sie ausdrucken oder elektronisch speichern können.





















